Studie ergiebt - Mit Linux Kosten senken

Kategorie: Blog Veröffentlicht: Montag, 15. Mai 2017 Geschrieben von Peter S.

Die Firma Freeform hat im Auftrag von IBM eine Befragung über den geschäftlichen Einsatz von Linux durchgeführt. Dabei wurden mehr als 1000 IT-Profis nach ihren Erfahrungen und Erkenntnissen befragt,

Laut dieser Studie laufen bisher unter 20% der Arbeitsplätze schon unter Linux! Als Hauptargument sei die Kostensenkung vorrangig gewesen. Aber auch Stabilität und Sicherheit sind ein großes Thema für eine Migration auf Linux.

Auch habe sich die Migration als leichter erwiesen als gedacht. Vor allem für generelle Geschäfts und Büroanwendungen.

Die Marktforscher stellten fest, dass auch die weniger geübten Benutzer mit Linux sehr gut umgehen konnten. 

Den genauen Bericht können Sie hier selbst nachlesen.

Zugriffe: 757