Referenzen

ERP bei Red Bull

Kategorie: Referenzen
Veröffentlicht: Mittwoch, 31. Mai 2017
Geschrieben von admin

Red Bull in Fuschl, war sicherlich einer der größten High-Lights für mich.

Lange bevor noch jemand wusste, was das Getränk in der sonderlich gefärbten Dose ist, habe ich schon im Auftrag der Firma Scala die ERP dort eingeführt.

Dabei waren viele Individualanpassungen, sowie die speziellen Wünsche, der damals noch kleinen Firma zu bearbeiten.

Da die Firma zu jener Zeit jung und äußerst aggressiv dynamisch war, mussten die Prozessentwicklungen mit dem rasanten Wachstum mithalten.

Ich bin froh über die Erfahrungen einiger Jahre mit Red Bull als Kunden. 

Berger de Picardie - Tirol

Kategorie: Referenzen
Veröffentlicht: Montag, 15. Mai 2017
Geschrieben von Peter S.

Eine Webseite mit Gästebuch, Verbindung zu Facebook und einer Bildergalerie...

Die Anforderung für die Seite mit dem Mittelpunkt einen Zuchtrüden war klar und einfach.

Schnell wurde die Seite aufgebaut - es ist im Moment (Mitte Juli) noch ein klein wenig was zu tun, aber die Seite beginnt schon zu Leben.

Das schwierigste - ein Foto vom Hund zu knipsen. Passend für das Layout und die Aussage der Seite. Diese Aufgabe hat Gott Sei dank die Hundebesitzerin übernommen. Mir fällt dann nur mehr zu etwas draus zu machen... Inzwischen ziert halt ein Provisorium die Seite...

Passend dass zu der Zeit Google+ zum Leben erweckt wurde, da konnte ich gleich da ein wenig Vorarbeit leisten und die Möglichkeiten einbauen.

Home - Tirol

Kategorie: Referenzen
Veröffentlicht: Montag, 15. Mai 2017
Geschrieben von Peter S.

Bei der Firma Home handelte es sich um ein Langzeitprojekt bei dem es um die Evaluierung und Implementierung einer neuen ERP ging. Gleichzeitig war nach einem starken Wachstum, eine Organisationsänderung fällig.

Beides verstand ich als Auftrag an meine Erfahrungen und machte mich auf mehr als 1 Jahr Arbeit, bei dem ich die Tiefen des ERP Produktes NVinity aus Stockach kennen lernte, sowie meine Fähigkeiten bei MS SQL  sowie Crystal Report und das Wissen über andere technische Teilbereiche einsetzen konnte.

Meine 20 Jahre Beraterwissen, waren ebenso ein wichtiger Bestandteil wie meine Hartnäckigkeit bei Problemen...

STP Wohnbau - Tirol

Kategorie: Referenzen
Veröffentlicht: Montag, 15. Mai 2017
Geschrieben von Peter S.

Eine neue Herausforderung ...

Bei  STP soll der Webauftritt neu und frischer aussehen.

Voraussetzung man will später unabhängig von mir Änderungen vornehmen und die Seite soll ohne Extrakosten auf dem bestehenden Server laufen...

Bei einem CMS ist es ganz einfach, neue Beiträge zu erfassen oder Bestehende zu verändern. Voraussetzung erfüllt!

So gut wie jeder Provider bietet MySQL und PHP an - so auch der Provider von STP - Voraussetzung erfüllt!

Na und der Preis, der war auch in Ordnung, sonst hätte ITcT seine Fähigkeiten dort nicht unter Beweis stellen können.

 

Also ist immer ein guter Griff...

 

ABS Pumps - Europaweit

Kategorie: Referenzen
Veröffentlicht: Montag, 15. Mai 2017
Geschrieben von Peter S.

Bei der Firma ABS Pumpen in Niederösterreich wurde die im Zeitraum eines Jahres die komplette Struktur der Organisation im Zusammenhang mit der ERP neu gestaltet.

Das Zusammenspiel zwischen ERP, Kunden, anderen Produkten wurde auf die notwendige Arbeitsweisen und Bedürfnissen der Firma optimal abgestimmt.

Parallel dazu wurde mit derselben ERP, die vom Konzern europaweit eingesetzt wurde, die Servicestruktur von mir konzipiert und von mir persönlich in den Ländern Italien, Österreich, Norwegen und Holland ausgerollt

Weiters wurde in diesem Jahr die KORE Struktur auf die Bedürfnisse des HQ in Schweden abgestimmt und aufgebaut.